...lassen Sie sich nichts erzählen!

Das "Märchen" vom Bestandskunden in der Kurzfassung:
Warum haben Makler "Bestandskunden"?!, ...ganz einfach, weil diese Menschen NICHT gekauft haben. Kein Makler kann alles im Angebot haben, demzufolge ist die Chance an einen "Bestandskunden" zu verkaufen, äußerst gering bis aussichtslos, dass ist in jedem Fall die Regel, denn weniger als 4 % der Immobilien werden dann irgendwann und das auch nur mit viel Glück an einen "Bestandskunden" (Altkunden) verkauft. 

Mit brandaktuellen Kaufgesuchen oder Immobilien die noch nicht auf dem Markt waren oder sind ist das Ganze wesentlich effektiver. Die Wahl des richtigen Maklers ist schwierig, letztendlich zählt das Resultat...
Es macht in jedem Fall mehr Sinn, mit einem neuen Angebot, neue Kundschaft & Interesse zu generieren und mit diesen aktuellen Kaufinteressenten zum Vertragsabschluss zu kommen. Ein Baustein für den zügigen Vermittlungserfolg ist eine gewissenhaft, effektive Vorbereitung, gute Werbung (die sich vom üblichen Maklergeschwätz abhebt) und das nötige Fingerspitzengefühl. Massenbesichtigungstourismus und auf gut Glück arbeiten ist reine Zeitverschwendung, leider arbeitet die Großzahl aller Makler aus diversen Gründen genau so.
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon fast alles erlebt und könnte 2-3 Bestseller über Makler/Vermittler und sonstige "Vertreter der Zunft" schreiben, dass werde ich aber erst in 10-20 Jahren tun, also bitte gedulden Sie sich noch.

Makler & Autohändler haben im allgemeinen völlig zu Recht einen "schlechten Ruf"..., glücklicherweise, gibt es immer einen von 1000 der sich seiner enormen Verantwortung bewusst ist, seinen Job immer korrekt macht und nicht seinen Verdienst in den Vordergrund stellt.

Share by: